25. Oktober 2019
Stadttheater Gmunden
Support: Eric Papilaya

BERICHT

Am Freitag, den 25. Oktober 2019 füllte sich das Stadttheater zu einem fantastischen Konzertabend. Das gemischte Publikum, von sehr jung bis alt, wartete gespannt auf den Künstler des Abends – auf JOSH. Um die Besucher in Stimmung zu bringen, brachte als Support Eric Papilaya im TRIO sein Bestes. Von eigenen Liedern bis hin zu gecoverten Songs, wie „Kiss“ von Prince, heizte er schon mal für den Hauptact ein.
Als Josh. dann mit seiner Band die Bühne betrat, staunte dieser nicht nur über sein stimmungsgeladenes Publikum, sondern auch über die Location. „Hier ist es echt schön, wie im Wiener Volkstheater, nur in Kleinformat“, schwärmte er gleich zu Beginn. Josh. – mit bürgerlichen Namen Johannes Sumpich – brachte seine Songs zum Besten, unterhielt seine Fans mit seiner bodenständigen, sympathischen Art und ließ die alten Wände des Stadttheaters richtig wackeln. Spätestens bei seinen Hits wie „Vielleicht“ oder seiner aktuellen Single „Reden“ fand sich kein Zuschauer mehr auf seinen Sitzen. Grandios war dann natürlich seine bekannteste Hymne „Cordula Grün“. Alle haben auf diesen Song gewartet und feierten den Sommerhit gemeinsam mit dem Künstler mit voller Begeisterung.
Als krönenden Abschluss nahm sich Josh. nach dem Konzert für seine Fans Zeit, um Autogramme zu schreiben und zahlreiche Selfies zu machen.
Ein gelungener floro Abend, welcher sich in allen Grüntönen durchzog!

GALLERIE