BERICHT

Am 5. März besuchte uns Konstantin Wecker mit seinem Programm „Solo zu Zweit“ in Ried im Innkreis im KeineSorgenSaal. Es fand sich ein bunt gemischtes Publikum zu diesem Konzertabend mit dem Münchner Musiker, der uns einen musikalischen Streifzug durch sein über 50jähriges Schaffen mitbrachte, ein.

Sein Programm mit Texten und Melodien, die aufrüttelten und doch Balsam für die Seele waren, brachte Konstantin Wecker mit seinem langjährigen Bühnenpartner Jo Barnikel zum Besten. Die Zwei verwöhnten mit kraftvollen Tastenklängen und feinfühliger Poesie. Er fesselte seine Fans mit seiner authentischen Art und so lauschten alle gebannt seiner angenehmen Stimme. Die gedanklichen Inhalte seiner Lieder und Texte, sollen den Menschen stets Mut machen für den Kampf um eine friedliche, aufeinander achtende Welt.

Das Publikum konnte auch Gesangsaufzeichnungen seiner Kindheit hören und sich von Weckers Geschichten über seine Eltern und ihm als Kind verzaubern lassen.

Als Überraschungsgast begrüßte er Sarah Straub, die mit ihm einen Teil seines Konzertes bestritt und mit ihrer Stimme seinen Lieder einen neuen Flair bescherte.

Den Konzertbesuchern hat der reichlich gefühlte Musik- und Poesieabend sichtlich gefallen – belohnten sie ihren Künstler abschließend immerhin noch mit Standing Ovation. Nach zahlreichen Zugaben auf der Bühne, beehrte Konstantin Wecker seine Fans weiters mit ausgiebiger Autogrammstunde.

GALLERIE

VIDEO